Heilsteine

Heilsteine sind Mineralien und Gesteine, deren Wirkung auf den Körper des Menschen, sein Verhalten, seine Befindlichkeit, seine innere Einstellung und Verständnisfähigkeit, durch Erfahrung bestätigt wurde. Nach heutigen Erkenntnissen ist die Wirkung dieser Heilsteine so gesichert, dass sie gezielt zu medizinischen oder therapeutischen Zwecken eingesetzt werden können.
Diese Definition bietet für eine seriöse Heilkunde die notwendige Sicherheit in der Anwendung der Heilsteine, indem sie das Risiko unbestätigter Einmalphänomene ebenso wie Übersetzungsfehler historischer Beschreibungen, die heute keinem Mineral mehr gesichert zugeordnet werden können, ausschließt.
Das steigende Interesse an der Steinheilkunde brachte in den letzten zwanzig Jahren eine schwer überschaubare Flut an Literatur hervor. Die Zahl der Publikationen zum Thema Heilsteine ist im deutschsprachigen Raum inzwischen auf über 185 Bücher angestiegen (Stand: Mai 2009). Nur wenige davon wurden von Therapeuten geschrieben, die in eigener Praxis genügend Erfahrung sammeln konnten. Viele wurden von medizinisch oder mineralogisch unkundigen Autoren verfasst.

Lavandinum führt alle bekannte Heilstein-Systeme und zeigt sie im Heilstein-Museum.

  • 50 klassischen Heilsteine der Griechen, Römer und des Mittelalters in Vitrine 16
  • 24 Heilsteine der Hildegard von Bingen in Vitrine 18
  • 12 Bhasma-Steine des indischen Ayur Veda in Vitrine
  • 24 indianischen Heilsteine des Medizin-Rades in Vitrine 40
  • 400 Heilsteine der amerikanischen Esotherik, in Vitrine 39
  • 600 Heilsteine der analytischen und Mineralogischen Steinheilkunde in Vitrine 26-29
  • 60 Heilsteine der Anthoposophischen Medizin in Vitrine 31a

Unsere Spezialitäten:

Dekorative Mineralien
Feng-shui Kristalle
Heilsteine
Heilsteinbücher
Heilstein-Essenzen
Kolloidales Silber
Silbergeneratoren
Klinoptilolith

Hier finden Sie uns

Lavandinum - Heilsteinmuseum

Brigitta & Werner Kühni
An der Streu 29
D - 97640 Stockheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Beratung:

+49 9776 / 705 157

Verkauf & Versand:

+49 9777 / 358 492

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Heilstein-Museum

Öffnungszeiten:

Zur Zeit nur nach

telefonischer Anfrage
09776 - 705157