Amerikanische Heilsteine

Amerikanische Heilsteine sind Mineralien, die entweder traditionell aus der schamanistisch beeinflussten Medizin der nordamerikanischen India-ner stammt oder, meist über einen längeren Prozess des Channeling in die esoterisch beeinflusste Medizin der amerikanischen “Heiler” einfloss

Diese Auffassungen wurden von Kathrin Raphael und Sun Bear um 1986 nach Europa gebracht, nachdem die Sanjasin-Bewegung von Bagwan Sir Reijnesh ab 1978 der Nährboden dazu bereitet hatte.

Das Interesse am Schamanismus und schamanistischen Heilungen war durch verschiedene indianischen “Heiler” geweckt, die ab 1985 durch Europa zogen und ihre Lehren verbreiteten.

Jedoch erst die umfassenden Bücher von Melody beschrieb ausführlich diese Steine, für die ein relativ kleiner Kreis an steinheilkundlich Interessierten genug Interesse aufbrachte um auch mit einigen der beschriebenen Steine zu experimentieren. Schwierig blieb immer die Händlerfrage, da es nur wenige Händler in Deutschland gab, der diese ungewöhnlichen Steine führte.

Lavandinum, war zwischen 1997 und 2005 eines der wenigen Geschäfte, das 400 der von Melody beschriebenen Amerikanischen Heilsteine im Sortiment hatte. Nach dem Umzug nach Stockheim nahm Lavandinum vorerst nur wenige der “amerikanischen” Heilsteine in sein Programm auf. Mit dem Ausbau des Heilstein-Museums in Stockheim wird Lavandinum ab 2011 wieder das volle Programm aufnehmen - und wenn die Steine zu bekommen sind, “alle” 1000 Amerikanische Heilsteine anbieten.

Vitrine 39 des Heilstein-Museums enthält eine Sammlung der 1000 “Amerikanischen Heilsteinen”

Enzyklopädie der Steinheilkunde

850 Heilsteine

Die 3. vollständig überarbeitete Auflage der Enzyklopädie der Steinheilkunde enthält 350 der von Melody beschriebenen Sonder-Steinen

Unsere Spezialitäten:

Dekorative Mineralien
Feng-shui Kristalle
Heilsteine
Heilsteinbücher
Heilstein-Essenzen
Kolloidales Silber
Silbergeneratoren
Klinoptilolith

Hier finden Sie uns

Lavandinum - Heilsteinmuseum

Brigitta & Werner Kühni
An der Streu 29
D - 97640 Stockheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Beratung:

+49 9776 / 705 157

Verkauf & Versand:

+49 9777 / 358 492

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Heilstein-Museum

Öffnungszeiten:

Zur Zeit nur nach

telefonischer Anfrage
09776 - 705157